Das Miteinander fördern

Das Pflegezentrum „Am Laupark“ liegt mitten in Bad Wildungen.

Dies ermöglicht die Teilnahme am öffentlichen Leben . Für Abwechslung sorgen unsere Unternehmungen in Bad Wildungen und Umgebung. Wir fahren zum Beispiel auf den Viehmarkt oder zur Kegelbahn, auf den Blumenkorso, das Sambafestival oder in den Zirkus, zu klassischen Konzerten oder Ausstellungen.

Und sollte tatsächlich mal gar nichts los sein in Bad Wildungen, so macht das gar nichts: Einmal in der Woche starten wir zu einem Gruppenausflug
– mit dem hauseigenen Bus. Wohin?
Das entscheiden wir demokratisch.
Jede Stimme zählt.

Uns wird die Zeit nicht lang

Die Freizeit im Haus lässt sich genauso abwechslungsreich gestalten. Wir besitzen verschiedene Freizeitsportgeräte, Musikinstrumente, PC-Arbeitsplätze mit Spielen, kognitiven Therapieprogrammen und Internetanschluss und natürlich eine gut ausgestattete Freizeittherapie: Material für kreative Beschäftigungen aller Art ist jedem Bewohner zugänglich.

Am liebsten sehen wir es, wenn unsere Bewohner ihre Zeit gemeinsam erleben, ob nun in kreativen oder gruppendynamischen Aktivitäten. Natürlich geht es vorrangig immer um das Wohlbefinden des Einzelnen. Insofern fördern und unterstützen wir gern auch persönliche Freizeitwünsche.